Mittelpunktschüler erzielen starken vierten Platz

beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

 

Ein spannendes Finale um ein Ticket zum Bundesfinale im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik lieferten sich die besten acht Schulen Hessens beim Landesentscheid in Gelnhausen. Mitten drin im Elitefeld der hessischen Schülerleichtathletik war bereits das zweite Mal in Folge ein Team der MPS St. Blasius. In der Wettkampfklasse III der Jungen (Jahrgänge 2000-2002) lieferten die Mittelpunktschüler einen starken Wettkampf und erzielten am Ende einen ausgezeichneten Platz 4 und verfehlten damit nur knapp das Siegertreppchen.

Dass die im Vergleich mit ihren Konkurrenten viel kleinere und ohne sportspezifische Leistungsgruppen ausgestattete MPS in diesem Kreis so gut mithalten konnte, liegt neben dem Engagement der betreuenden Lehrkräfte Britta Weißer, Dr. Andreas Klein und Steffen Kandler auch an der hervorragenden Trainingsarbeit durch Ewald Türk, Klemens Schlimm und Christian Lukas bei der örtlichen LG Dornburg sowie diversen weiteren heimischen Sportvereinen.

Insbesondere in den Laufdisziplinen waren die Schüler der MPS in allen Wettbewerben, wie schon in den Vorrunden Kreis- und Regionalentscheid, ganz vorne zu finden. Ihnen gelangen neben dem Sieg von Maximilian Klink über 800 m und einer sehr starken Zeit von Max Rösner und Garfur Seker auch tolle Platzierungen im Sprint über 75 Meter durch Maximilian Klink, Lukas da Silva und Tim Trinz. Sowohl dem Kugelstoßen als auch dem Weitsprung drückte Florian Hanz seinen Stempel auf. Auch die beiden hervorragend aufgestellten und eingewechselten Staffeln (Staffel 1: Tim Trinz, Maximilian Klink, Harun Yildirim, Florian Hanz; Staffel 2: Garfur Seker, Elian Schmidt, Josiah Martinez, Lukas da Silva) liefen sehr schnelle Zeiten, wobei insbesondere die erste Staffel der MPS mit 36:24 sek. über die 4x75m die schnellste Zeit aller angetretenen Staffeln verbuchen konnte. Mit diesem umjubelten Disziplinsieg zum Abschluss des Wettbewerbes sicherten sich die MPS´ler den vierten Gesamtrang für ihr Team.

Nach oben