Gesang, Spaß, Tanz, gute Laune und Party – Schülerinnen und Schüler der MPS feiern mit Prinzessin Elisa I. von der Meil Fastnacht in der Pausenhalle

 

Pünktlich zum Beginn des Straßenkarnevals, haben Schülerinnen  und Schüler der MPS in der von den Lehrerinnen Lisa Becker und Linda Schmidt schön geschmückten Pausenhalle gemeinsam mit ihren Lehrkräften ein buntes Karnevalsfest gefeiert. Den Auftakt machten dabei am Altweiberdonnerstag die Klassen 1 bis 6. Egal ob als Polizist, Prinzessin, Clown, Cowboy oder Elfe verkleidet, bei der von Sarah Metternich und Steffen Kandler moderierten Veranstaltung hatten alle einen Riesenspaß. Neben kreativen und lustigen Sketchen, Liedern wie Fußball im Weltall und einer ganz tollen Tanzeinlage, die von Schülerinnen der Klassen 2 bis 4 eigenständig unter Leitung der Schülerin Maren Langer aus der Klasse 3b einstudiert wurde, durfte natürlich auch eine gemeinsame Polonaise von Groß und Klein nicht fehlen, nach der sich alle an den kostenlos vom Förderverein bereitgestellten Getränken bedienen durften.

Als absoluten Höhepunkt hatte das närrische Organisationsteam noch den Auftritt einer „echten“ Prinzessin organisiert. Elisa Reitz, Prinzessin von Obertiefenbach und selbst Lehrerin an der MPS machte als Elisa I. von der Meil zusammen mit ihrem Hofstaat ihrer Schule die Aufwartung und alle zeigten sich vom kurzweiligen Programm der Mädchen und Jungen ebenso begeistert, wie von den selbstgebastelten MPS Karnevalsorden. Schulleiter Reinhold Strieder bekam von Elisa I. standesgemäß die Krawatte abgeschnitten und übergab damit die Herrschaft über die Schule symbolisch an die Prinzessin und ihren Hofstaat, was alle gemeinsam mit einer MPS Rakete und dreifachen Helau feierten. 

Im Anschluss an das Programm gab es dann noch eine kleine Karnevalsparty, an die sich die Schülerinnen und Schüler der beiden Abschlussklassen 10aR und 10bR am nächsten Tag gleich anschlossen und alle kostümierten Mitschülerinnen und Mitschüler zu einer Pausendisco mit bekannten Fastnachtsliedern einlud. Auch hier waren viele Mädchen und Jungen schön und fantasievoll verkleidet, was sicher auch dazu beitrug, dass die Stimmung immer fröhlich, lustig und jederzeit absolut positiv und friedlich war.

#MPS #Helau #Fastnacht #Elisa I. von der Meil #Frickhofen #Obertiefenbach #gute Laune

 

 

1 2
















 

1 2

Nach oben