Erneute Bücherspende des Rotaryclubs Limburg

 

Wieder einmal konnten sich die Grundschüler über eine großzügige Bücherspende des Rotaryclubs Limburg freuen.

Um die Lesekompetenz bei Kindern zu fördern, verschenkt der Club schon seit Jahren Bücher an verschiedene Schulen im Kreis. Zusätzlich zu den Buchgeschenken an die Kinder, erhalten die Lehrer Begleitmaterial zur Lektüre, die im Unterricht direkt eingesetzt werden kann.

Da manche Kinder kaum oder keine eigenen Bücher besitzen, sollen die Exemplare nicht in der Schule verbleiben, sondern von den Kindern mit nach Hause genommen werden. Es hat sich gezeigt, dass einige Kinder die beliebten Bücher gerne mehrmals gelesen haben.

Gerade in den letzten Monaten, in denen die Kinder nur wenig Unterricht in der Schule hatten, freuten sie sich über diese Lektüre zu Hause. Ein Teil wurde dann dort gelesen und ein anderer Teil in der Schule.

Die Grundschüler der MPS St. Blasius haben sich wieder sehr über die Bücherspende gefreut und sagen ganz herzlich „Danke“ an den Rotaryclub Limburg und an Herrn Dr.Schaeff und Frau Herborn, die die Geschenke vorbei brachten!

Nach oben