Tolle Atmosphäre bei Hallenfußballturnieren an der MPS

 

Am Donnerstag, den 30. Januar  war es wieder einmal soweit - in der Frickhöfer Sporthalle fand am Vormittag das alljährliche, vom Fachbereich Sport der Mittelpunktschule St. Blasius organisierte Fußballturnier der Klassen 3 und 4 statt. Unter Federführung von Sportlehrer Tobias Keil spielten die Schülerinnen und Schüler der drei Standorte der MPS Frickhofen, Dorndorf und Thalheim um den Titel „MPS Hallenfußballmeister 2020“. Zum ersten Mal war auch die Elbtalschule aus Dorchheim mit zwei Klassen vertreten.

Hochmotiviert und mit Feuereifer traten alle Jungen und Mädchen zu ihren Spielen an - unterstützt wurden die Mannschaften von ihren Klassenkameraden auf der Tribüne, die mit selbstgestalteten Plakaten und motivierenden Fangesängen schnell für eine positive Stimmung in der Halle sorgten.

 

Die glücklichen und am Ende ungeschlagenen Gewinner waren bei den vierten Klassen die Elbtalschule und bei den dritten Klassen die Klasse 3a aus Frickhofen.

 

Tags zuvor fand am gleichen Ort das traditionelle MPS-Hallenfußballturnier der Klassen 5 und 6 statt. Nach einigen spannenden und umkämpften Spielen setzten sich hier am Ende die Klasse 5aR und die Klasse 6aR durch.

 

#MPSSt.Blasius   #ElbtalschuleDorchheim   #Schulfußball   #SuperStimmung    #Hallenfußballmeisterschaft2020


 

Nach oben